Was sind die Nebenwirkungen des Tetanus -Schusses? Der Tetanus -Impfstoff schützt Menschen, die mit den Bakterien in Kontakt kommen können, die die Krankheit verursachen.
Wie bei jedem Impfstoff kann dies zur Möglichkeit einiger Nebenwirkungen führen. Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) tötet Tetanus einen von zehn Menschen, die sich mit der Krankheit befassen. oder Gülle. Sie treten häufig durch Verletzungen in den Körper ein, die Kratzer oder Schnitte enthalten. Effekte.
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind nicht häufig, können jedoch bei bestimmten Personen immer noch auftreten.
Schmerzen an der Injektionsstelle
Die häufigste Nebenwirkung sind Schmerzen an der Stelle der Injektion. Laut CDC tritt dies in etwa acht von 10 Personen auf. Dieser Schmerz ist der Körper einer Person mit einer leichten Reaktion auf die Injektion und sollte innerhalb weniger Tage verblassen. Die Injektion, die dazu führt, dass ihre Haut um die Injektionsstelle rot und geschwollen wird. Schmerzmittel, einschließlich Ibuprofen (Advil) oder Paracetamol (Tylenol), kann helfen. Nebenwirkungen können einige Menschen als Reaktion auf den Tetanus-Impfstoff ein minderwertiges Fieber entwickeln. Das Fieber sollte ohne Intervention nachlassen, aber wiederum kann OTC -Medikamente dazu beitragen, Symptome zu lindern. Diese Nebenwirkung ist normalerweise nichts schwerwiegend, und OTC -Medikamente können dazu beitragen, die Symptome zu lindern. Dies ist typischerweise eine Reaktion auf die Impfung, da der Körper seine Energie sammelt, um seine Immunität aufzubauen. Es ist möglicherweise am besten für eine Person, diese Symptome ihren Kurs laufen zu lassen und so viel Ruhe wie möglich zu machen. Diphtherie und Keuchhusten, wird manchmal als Alternative zum Tetanus- und Diphtherie -Impfstoff verabreicht und kann auch dazu führen Jeder in 10 Fällen, aber die Symptome stören normalerweise nicht den Alltag. OTC -Medikamente können auch in diesen Fällen helfen. Intervention. Die CDC betrachtet dies jedoch als relativ seltenes Auftreten. Viel Flüssigkeiten trinken und sich ausruhen, sollte helfen, die Genesung zu beschleunigen.
Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall
Einige Formen des Tetanus -Impfstoffs wie der TDAP können gastrointestinale Symptome verursachen, einschließlich Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Schätzen Sie, dass ein bis drei Personen in 100 nach dem TDAP -Impfstoff mäßige Magen -Darm -Symptome aufweisen. weiter.
Die Symptome werden normalerweise mit der Zeit nachlassen. Schuss. Die Drüsen in ihrem Körper können als Reaktion auf die Injektion anschwellen. Dieser Nebeneffekt ist nicht üblich und verschwindet alleine.
Die CDC schätzt, dass einer von 500 Personen nach einer Injektion des TDAP -Impfstoffs eine Schwellung ihres gesamten Arms erlebt. Es beschreibt dies jedoch als einen moderaten Effekt, der normalerweise keine medizinische Intervention erfordert. Möglicherweise benötigen eine medizinische Behandlung. Die Haut kann als Reaktion auf den Impfstoff brechen und bluten. Dies geschieht um die Injektionsstelle und erfordert medizinische Hilfe. apotheke alkotox Die CDC -Schätzung, dass diese Reaktionsform in weniger als einer in jeweils 1 Million Fällen auftritt.
Die Reaktion würde zwischen wenigen Minuten bis einige Stunden nach Erhalt der Injektion auftreten, und es erfordert sofortige medizinische Hilfe.
verursacht der Tetanus -Impfstoff Autismus?
Der Tetanus -Impfstoff verursacht keinen Autismus. Wie das US -amerikanische Ministerium für Gesundheits- und Humandienstleistungen stellt, zeigen die Forschung, dass Impfstoffe nicht zu Autismus führen. Medizinische Behörden ergreifen schnelle Sicherheitsmaßnahmen. Die Hersteller verpacken die Tetanus -Aufnahme häufig mit anderen ähnlichen Impfstoffen, so dass es mehr als eine Art von Krankheit verhindern. Diese Impfstoffe können wie folgt sein:
TDAP: Der TDAP -Impfstoff verhindert Tetanus, während gleichzeitig Diphtherie und Pertussis oder Keuchhusten verhindern. Ärzte verwenden oft für sehr kleine Kinder. Es verhindert Tetanus, Diphtherie und Pertussis. Ein Zeitraum von 10 Jahren ist die längste Person, die eine Person ohne Tetanus -Booster verzichten sollte.
Wer sollte Tetanus -Aufnahmen vermeiden?
Jeder, der in der Vergangenheit jemals eine schwere allergische Reaktion auf Tetanus -Impfstoffe hatte Alle Reaktionen, die sie hatten, als sie jung waren.
Menschen mit bestimmten Bedingungen möchten möglicherweise auch vorsichtig sein, wenn sie einen Tetanus -Schuss erhalten möchten, und sollten mit ihrem Arzt sprechen, um ihre Optionen zu besprechen.
Menschen sollten vorsichtig sein, wenn sie jemals hatten:
- Starke Schmerzen oder Schwellungen aus einem Tetanus -Impfstoff
- Anfälle
- Bedingungen des Nervensystems
- Guillain Barre -Syndrom, bei dem das Immunsystem angreift Nervenzellen
Einige Tetanus -Impfstoffe können ein Risiko für die Gesundheit von Menschen mit diesen Bedenken darstellen. Ärzte können sie darüber beraten, wie sie darauf achten sollten, die Krankheiten zu vermeiden, vor der ein Impfstoff schützen würde.
zum Mitnehmen
Nebenwirkungen eines Tetanus -Schusses sind ungewöhnlich, mild und verschwinden normalerweise in wenigen Tagen alleine. Die meisten Menschen sind der Meinung, dass die Chancen auf Nebenwirkungen viel kleiner sind als die Risiken von Erkrankungen wie Tetanus. Der Tetanus -Schuss ist ein sicherer und wirksamer Weg, um Tetanus und andere gefährliche Krankheiten zu verhindern, die in den meisten Fällen auftreten.
- Immunsystem / Impfstoffe
- Infektionskrankheiten / Bakterien / Viren
Medizinische Nachrichten haben heute strenge Sourcing-Richtlinien und zeichnet nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen, Anstiegsrichtlinien, Anstiegsrichtlinien, strenge Richtlinien, die strenge Sourcing-Richtlinien haben, und zeichnet sich nur aus von Experten begutachteten, akademischen Forschungsinstitutionen, und medizinische Zeitschriften und Verbände. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie